Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2016 angezeigt.

Temperatur-Decke im Dezember

Endlich! Ich kann das gar nicht groß und fett genug schreiben! Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass sie ENDLICH fertig ist! Dass ich ENDLICH nicht mehr jeden Tag um die Mittagszeit raus muss, um auf's Thermometer zu schauen! (Im Sommer kein Problem, aber jetzt im Winter nervig!)
Aber ehrlichgesagt ist das Jahr wirklich schnell vergangen! Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich vor genau einem Jahr, auch am 31. Dezember, im Internet über die Idee der Temperatur-Decke gestolpert bin und kurzerhand beschlossen habe, so eine auch zu machen im neuen Jahr. Und hier ist sie nun:

Momentan ist sie ca. 170 x 280 cm.

Aber - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Es fehlt noch eine Umrandung (die ich wahrscheinlich in Türkis, Grün und Gelb machen werde) und Fäden sind auch noch ein paar zu vernähen. Dann möchte ich die Jahreszahl hineinsticken, und vielleicht auch eine Applikation in Form eines Thermometers häkeln und draufnähen.

Solltet ihr jetzt auch Lust auf so eine De…

Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

Letztes Jahr habe ich mir Ende Dezember die Statistiken meines Blogs angesehen und euch die meistgeklickten Posts des Jahres gezeigt. Das wollte ich heuer auch wieder machen, aber in die Top 10, die angezeigt werden, hat es nur ein einziger Post von 2016 geschafft - die anderen sind alle von den Vorjahren. Dieser Post war die
Big Head Baby Doll 'Sun In The Sky'
auf Platz 10 mit insgesamt 1.640 Klicks:


Euer absoluter Lieblingspost mit insgesamt mehr als 16.000 Klicks (Wow!) ist die
Patchwork-Granny-Decke
von 2014:


Auf den 2. Platz hat es mit über 10.000 Klicks der
Dachenschwanz
von 2015 geschafft:


Dicht gefolgt von meiner ebenfalls 2015 gehäkelten
großen Meerjungfrau,
die mit ca. 9.500 Klicks am 3. Platz gelandet ist:



Soviel zu EUREN Lieblingspost im vergangenen Jahr, MEINE Lieblingsprojekte, bei denen mir das Häkeln am allermeisten Spaß gemacht hat, waren...
...bitte Trommelwirbel!... 😜

To-Do-Liste - heuer geschafft:

Das ist jetzt praktisch der 'Text' zum letzten Post, dem Rückblick. 😉

109 Sachen von meiner (sehr flexiblen) To-Do-Liste habe ich in diesem Jahr gehäkelt!
praktische Sachen und Deko: (1)buntes Armband mit Popcorns (2)breites, graues Armband mit roten Steinen und Knöpfen (3)Körbchen im "Moroccan Tile Stitch" (4)Körbchen "Sonnenaufgang I" (5)Körbchen "Sonnenaufgang II" (6)3er-Set Herz-Körbchen in Rot, Rosa und Weiß (7)großes und kleines Körbchen "Eule" in Weiß (8)Körbchen aus verhäkelter Strickliesl-Schnur (9)Körbchen in Schwarz, Grau und Grün (10)Gardine fürs Wohnzimmer aus Granny Squares (weiß, rot, grau, schwarz) (11)rosa Häkelnadel-Becher