Blumentopf und Vase

Und noch mal 3 der CD-Blumentöpfe bzw. Vasen hab ich gemacht!

Meine Mama wollte zu ihrem blauen eines mit einem breiteren Gefäß, damit man den kleinen Blumenstock besser reinstellen kann:


Das hat dann aber Oma bekommen, weil Mama plötzlich kein Blau mehr wollte *g*

... also hab ich ihr welche in lila-gelb gemacht:






Für den Übertopf hatte ich in der passenden Größe nur noch einen Mascarpone-Becher und bei dem war statt einem Etikett zum Abkratzen ein Aufdruck, also musste ich ein dichtes Muster machen, wo man nicht durchsieht:



Und weil ich mehrere obere Teile von Flaschen hatte, hab ich so eine auch einfach umhäkelt und auf eine CD geklebt:


Schaut doch auch ganz nett aus, vielleicht als Vase?


Jetzt hab ich aber genug von CDs umhäkeln, mit dem dünnen Häkelgarn sehen die Sachen zwar gleich viel schöner aus, sind aber auch weit mehr Arbeit!

Wenn du wissen möchtest, wie ich die CD umhäkelt habe, findest du mehr dazu hier im Post "Frühlingsboten".


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★