Mittwoch, 5. Juli 2017

Mows, die Maus

Und hier kommt auch schon das passende Tierchen zur Babydecke:


Gehäkelt habe ich nach der Anleitung von Crochet Olé. Zuerst braucht man den 'Basic Body' und dazu noch den Extension Kit für die Maus, beide erhältlich im Set um etwa € 6.-. Auch hier ist es wieder gar nicht so leicht gewesen, sich für eines zu entscheiden, weil es viele verschiedene Kits gibt, die alle ganz zuckersüß sind!



Gehäkelt habe ich mit derselben Wolle wie schon bei der Babydecke, nämlich der "Nako Lovely Baby". Habe ich die Decke mit Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt und sie ist damit ganz weich geworden, habe ich bei der Maus die Nr. 3 benutzt. Dafür finde ich die Wolle fast zu schade, weil das baby-flauschige durch die kleinere Häkelnadel und das feste Häkeln ziemlich verloren geht.




Letztendlich habe ich mich deswegen für die Maus entschieden, weil Eulen ja auf Mäuse Jagd machen. Sollten die Eulen der Decke also hungrig werden, ist das Futter nicht weit! *hehe*


Aber vielleicht kommt die Maus ja noch mal davon, sie ist immerhin recht gut getarnt auf der Decke! 😅




Kommentare:

  1. This mouse is great :-) Fits with the blanket very well! The cheerful colours and his lovely collar, well done!

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, eine "Regenbogen" Maus. Die ist Dir mal wieder perfekt gelungen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Maus an sich ist ja schon super süß, aber dann auch noch so toll passend zu der Decke. Genial, was für ein tolles Set.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)