Dienstag, 25. Februar 2014

Kleid

Hier mein neuestes Werk *stolzbin*



Ich hab nicht erwartet, dass ich dafür soo viel Wolle brauche - aber Gott sei Dank hatte ich genug daheim!
Also ist es auch ziemlich schwer geworden - was das Oberteil etwas durchsichtig macht, weil das Gewicht ein bisschen runterzieht!



Hier ist das Muster:


Für das Oberteil hab ich dieses Muster gemacht:

1. Reihe: fM - 3 Lm - das wiederholen
2. Reihe: in jeden Lm-Bogen 4 Stäbchen (keine Lm dazwischen)
3. Reihe: wie 1. Reihe

Samstag, 8. Februar 2014

Shirt mit weiten Ärmeln

Eigentlich bin ich ja schon ziemlich lange mit diesem Shirt fertig geworden, aber ich habe seit kurzem einen neuen Job (der mir übrigens richtig gut gefällt :-) ! ), da hab ich leider leider nicht mehr ganz so viel Zeit zum Häkeln...

Schaut wirklich nett aus über einem dünnen, weißen Rollkragenpulli!



Nachdem ich ja eh nur Teilzeit arbeite, kommt mein Häkelfieber nicht wirklich zu kurz ;-)  - ich bin sogar schon fast mit dem nächsten Teil fertig, ein wirklich Wahnsinns-Kleid!