Sonntag, 12. Januar 2014

Shirt

Fast den ganzen Nachmittag hab ich mit Herumstöbern in Häkelmustern verbracht... schön langsam werden es schon zu viele!
Ich hab mich dann für dieses Shirt entschieden:


Weil ich keine Anleitung habe, habe ich dieses Muster ausgesucht:


Eins hab ich schon mal geschafft =)

Ich habs in Doppelstäbchen gehäkelt, dann wird das Quadrat größer und in Stäbchen wäre es ein bisschen wellig geworden.


Samstag, 11. Januar 2014

Kostüm


Die ganze Woche hab ich nicht weitergehäkelt, dabei haben nur mehr ein paar cm beim Ärmel gefehlt *g* Grad mal eine halbe Stunde Arbeit, dann war ich fertig!


Besonders der Rock schaut toll aus, wenn ich ihn anhabe - vorne das Muster, hinten einfärbig. Und die Weste genau umgekehrt, da ist hinten das Muster. Allerdings fehlen mir da noch 5 Knöpfe, gestern hab ich bei eBay welche bestellt: 


 


Mal sehen, wie sie in Natura ausschauen, da werde ich mich dann entscheiden.

Aber was mache ich jetzt? Hab irgendwie gar keinen Plan, vielleicht noch einen Rock? Ist aber auch irgendwie fad, nachdem ich ja grade einen gemacht habe...
Vor kurzem gab's beim Hofer wieder ein "Handstrickgarn", damit würde ich mir gern ein Kleid für den Frühling/Sommer machen... aber dafür ist es noch zu früh...
Oder die Tunika, die ich Weihnachten anhatte, wollte ich mit diesem Garn auch noch mal machen (die erste wurde mir nämlich "abgeluchst" *g*).
Oder einen Schal bzw. Schultertuch?
Ich werd mich am Nachmittag mal durch die Häkelmuster-Fundgrube wühlen, da find ich bestimmt was, jetzt hab ich auf jeden Fall Hunger und werd mich Richtung Küche begeben ;-)

HÖRBUCH Martha Sophie Marcus - Der Rabe und die Göttin

Dieses Hörbuch höre ich momentan und es gefällt mir total gut =)
Es ist sehr gut geschrieben, herrlich lang (ungekürzte Lesung) und romantisch und spannend gleichzeitig!


Ende des 9. Jh., dänisches Wikingerreich. Auf der jährlichen Versammlung der Wikingersippen will Rodegang für seine 16-jährige Tochter Frygdis einen Mann finden. Aber Frygdis hat ihr Herz schon verloren an den stolzen Havenar, Sohn eines mächtigen Stammesfürsten. Doch Havenars Vater ist gegen die Verbindung. Frygdis wird mit einem anderen Mann vermählt und Havenar flüchtet sich in abenteuerliche Seereisen.
Jahre später, inmitten der Machtkämpfe um das dänische Königtum, begegnen sich Havenar und Frygdis wieder. Sie wagen ein leidenschaftliches heimliches Glück, das sie in höchste Gefahr bringt...


Donnerstag, 2. Januar 2014

Weste für Oma

Nachdem ich gestern schon mit dem Rock für meinen neuen Zweiteiler angefangen habe und heute dann auch schon fertig geworden bin, hab ich mich am Nachmittag dazu aufgerafft, bei der Weste für meine Oma doch noch die Fäden zu vernähen.

Sie hat sich sehr drüber gefreut =)

Eigentlich habe ich jetzt genug Westen gemacht, aber zu dem Rock, an dem ich grade gearbeitet habe, gehört auch eine Weste...


Schon wie ich dieses Kostüm das erste Mal gesehen habe, war klar, dass ich das unbedingt haben will!
Der Rock war ja einfach, aber schaun wir mal bei der Weste... Vorlage hab ich nämlich keine bei dem Foto gefunden...